„Aufbruch ins neue Kreativquartier am Gaskessel“


"filzen & feiern" zieht um!

Seit 17 Jahren habe ich mit vielen Kindern und Erwachsenen in Kindergeburtstagsfeiern und Filzkursen für große und kleine Leute so richtig Spaß. Durch Corona wurde es still im Atelier im Bismarckviertel. Es gab einige Versuche sich wieder in Kursen zu treffen, doch am Ende waren die Inzidenzen zu hoch. Mal sehen, ob ich mir deswegen ein neues Motto suchen muss.

Sicher ist, dass sich meine räumliche Situation ändert. Ich habe einen neuen schönen, sonnigen Raum gefunden. Er befindet sich auf dem Gelände der Baywa in der Gubenerstraße 11, 86156 Augsburg im Erdgeschoß rechts. Die Fertigstellung des Gebäudes und der Außenanlagen wird noch etwas dauern. Ich plane den Neustart im Kulturpark West ab August 2021.

Der Blick aus dem Fenster fällt auf das 100 Jahre alte „Gaswerk-Industriedenkmal“. Das Gelände des Bauensembles liegt an der Schnittstelle der Stadtteile Oberhausen, Bärenkeller und Kriegshaber. Es entwickelt sich Schritt für Schritt zu einem Areal der Kultur- und Kreativwirtschaft, sowie der Theater-, Kunst- und Musikszene. 

Ich freue mich darauf, ein Teil der Kunstschaffenden im neuen Kreativquartier zu werden und bin mir sicher, dass sich meine Filzbegeisterten dort wohl fühlen werden.




Kommentare